Aktuelles

Das Jahr 2019 beginnt genauso stark wie das Jahr 2018 endete

Das Jahr 2019 beginnt genauso stark wie das Jahr 2018 endete.

Die beiden Windenergieanlagen der Bürgerwindkraft Markt Taschendorf konnten im vorangegeangenen Jahr 2018 wieder ein sehr gutes Ergebnis einfahren. Nach dem tollen Windjahr 2017 konnten die beiden Windturbinen fast 19% mehr sauberen Windstrom produzieren als prognostiziert wurde und damit zur regionalen Energiewende beitragen.

Die beiden Windenergieanlagen erzeugten im Jahr 2018 soviel Strom, wie 2.875 Vierpersonenhaushalte im Jahr durchschnittlich verbrauchen.

"Mit dem Ergebnis können wir wieder mehr als zufrieden sein, da wir auch nach dem überdurchschnittlichen Windjahr 2017 wieder ein deutlich besseres Ergebnis eingefahren haben und wieder deutlich wird, dass die beteiligten Bürger und der Markt Taschendorf von den Anlagen mehr profitieren werden, als wir eh schon gedacht haben", so der Geschäftsführer der Bürgerwindkraft Markt Taschendorf Stephan Schinko.

Das Jahr 2019 beginnt genauso stark wie das Jahr 2018 endete
02.02.2019